Für jeden Klick dankbar! :)

Samstag, 14. August 2010

demotiviert²

Kurze Vorgeschichte:
Ich studiere Öffentliche Verwaltung, bin mit dem Studium an sich fertig und muss ab dem 15. August in drei Monaten meine Diplomarbeit schreiben.
Wenn ich das gepackt habe, bin ich Diplomverwaltungswirtin.
Dann bin ich bereit für einen Job in der Verwaltung.

Nun zum eigentlichen Geschehen:
Wie jeden Morgen sitzen meine Eltern und ich am Frühstückstisch (ich wohne, seitdem ich keine Prüfungen mehr schreiben muss, wieder zu Hause) und es geht um das leidige Thema Arbeit bzw. Wohnsitz. Ich würde gern in Weimar oder Erfurt arbeiten und dann da auch gern eine Wohnung haben.
Mein Vater meint dazu nur: "Du wirst keinen Job in Thüringen bekommen." Das war schon hart, aber dann meint meine Mutter: "Daran wirds nicht liegen. Wohl eher an der Diplomarbeit."
... Das fand ich natürlich wahnsinnig nett (Vorsicht Ironie!)... Sicher wollten sie mich damit nicht demotivieren, aber das tat es und zwar nicht gerade wenig. Jetzt würd ich mich am liebsten wieder in mein Bett verkriechen und das alles vergessen... 
Dazu muss man sagen, dass ich heute früh hochmotiviert aufgestanden bin und sofort loslegen wollte, die Bücher durchzuarbeiten. Genauso, wie ich das gestern geplant hatte: ein bis zwei Stunden vormittags und dann noch ein paar am Nachmittag.
Nun sitze ich am Pc und bin sauer, traurig und alles zusammen. Das ist doch Mist!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen