Für jeden Klick dankbar! :)

Freitag, 20. August 2010

Köln und Gamescom 2010

Hey.
 
Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende!
 
Die letzten beiden Tage war ich ja in Köln unterwegs.
Naja okay ... nicht die ganzen Tage.  Jeden Tag habe ich etwa 5 Stunden im Zug verbracht... Hab ich schon erwähnt, dass ich die Deutsche Bahn nicht besonders doll leiden kann? Falls nicht, will ich dies an dieser Stelle nachholen: ich kann die Deutsche Bahn nicht besonders leiden!!
 
Jetzt folgt die Geschichte zur D-Bahn:
Am Mittwoch bin ich also gegen 9 Uhr in Weimar losgefahren und sollte eigentlich nach Plan gegen 12 Uhr am Fernbahnhof in Frankfurt ankommen. Da es aber ein Problem mit dem Triebwagen gab, konnte der Zug nicht mehr bis zum Fernbahnhof fahren. Dazu kam (durch Probleme am Schranken-Licht-System) eine Verspätung von knapp 20 Minuten. Ich musste also schon Frankfurt Airport aussteigen und den restlichen Weg zu Fuß zurücklegen um am Fernbahnhof dann auf den nächsten Zug Richtung Köln zu warten. Zum Glück war der nächste Zug ein ICE, sodass ich sogar schon eine knappe Stunde vor meiner geplanten Zeit ankam.
Auf der Rückfahrt war es ähnlich. Eigentlich sollte es gegen 16 Uhr losgehen in Richtung Heimat. Der IC hatte aber aufgrund von Bauarbeiten 25 Minuten Verspätung, wodurch ich meinen Anschlusszug (18.11 Uhr) natürlich wieder nicht erreichen konnte. Knapp 18.25 kam ich also in Frankfurt am Fernbahnhof an. Der Zug war weg und der nächste Zug fuhr erst 19.02 Uhr... eigentlich vom Fernbahnhof, aber im Netz stand "Halt entfällt", deshalb hab ich lieber mal einen Blick auf die große Anzeigetafel geworfen. Dort stand das der Zug Frankfurt Airport abfährt. Also wieder alle Taschen gesattelt und zum Airport Bahnhof geschlurft (nach einer schlaflosen Nacht, 5 Stunden Dauer-Beine-in-den-Bauch-stehen, Extremausweiching und Stände abklappern ... dazu später mehr!).
Mit 15 Minuten Verspätung konnte ich es mir dann endlich im ICE bequem machen. Wenigstens bis sich in Fulda ein rothaariger Typ neben mir platziert hat. Irgendwie scheine ich nach der Gamescom die Rothaarigen nur so anzuziehen. Keine Ahnung wieso, aber letztes Jahr hat sich im Zug auch ein Boris-Becker-Typ zu mir gesellt. Nach ein paar gewechselten Worten konnte ich ihm allerdings verdeutlichen, dass ich müde sei und lieber Musik hören würde. Gott sei Dank! ;)
Naja, jedenfalls mag ich die Bahn nicht. Immer wenn ich Bahn fahre ist irgendwas. Langsam nervts!
 
Oki, jetzt zur eigentlich Geschichte: Köln und Gamescom! :)
Ja, es wird noch ganz schön viel Text folgen... *fg*
 
Gegen 13 Uhr kam ich am Mittwoch in Köln an. Das Wetter war ganz angenehm. Die Sonne schien ab und zu und es regnete nicht. Es ziemlich windig, aber das konnte ich verkraften. :D
 
Bild vom Kölner Dom
 
Gegen 14.nochwas Uhr kam dann auch mein bester Freund an. Wir haben was gemampft und dann ging es auf durch Köln. Viel haben wir nicht gesehen. Eigentlich nur den Dom von außen und Kölns riesige Einkaufsstraßen... (Jaaa, also Dorfkind interessiert mich sowas natürlich besonders .*g*)
Abends gings dann ins Hotel. Wir hatten ein Zimmer im 7. Stock und ich hab nicht den Aufzug genommen - jetzt halten mich alle für verrückt! xD Also noch in aller Seelenruhe geduscht und ins Bett gehauen... Nur leider konnte ich  nicht schlafen. Das Zimmer war schön und es war dunkel und trotzdem konnte ich kein Auge zumachen.. Das war echt blöd. Das Bett war knüppelhart und ich konnte jeder Sprungfeder der Matratze fühlen. Die Decke war schwer und klamm und vom Kissen will ich gar nicht erst anfangen ...
Am nächsten Morgen gings mir für den ganzen Schlafmangel erstaunlich gut. War mit meinem besten Freund also im Hotel frühstücken und dann gings auf Richtung Köln Deutz (Messe).
Wir waren 9.30 Uhr da und die Messe machte 10 Uhr auf. Also ein FSK 18-Bändchen geholt und kurz nach 10 die Messe gestürmt. In zügigem Schritt liefen wir zum Diablo 3-Stand, wo ich enttäuscht feststellen musste, dass wir genau wie 2009 einfach zu spät waren. :( Die Schlage stand schon über den "Flur", was nie ein gutes Zeichen ist.
Da ich mir am NC Soft-Stand gegen 12.30 Uhr ein Artbook abholen wurde, hab ich dem Diablo-Stand den Rücken gekehrt. Wir hatten also genug Zeit und konnten alle Hallen erkunden. Haben Glückskekse gefuttert, Popcorn, Pommes und alles was es sonst noch gab. Möglichst viele Geschenke abgegriffen und ein paar Spiele angespielt.  Viel kann man ja grundsätzlich nicht spielen, weil die Schlangen einfach extrem lang sind. Vor 12 Uhr waren wir am NC Soft -Stand. Nach einigen Fragen und Antworten zu Guild Wars 2 und ner ganzen Weile Beine-in-den-Bauch-stehen, war es dann soweit und auf die Bühne trat Daniel Dociu (Chief Art Director von NC Soft North America). Es gab 80 Artbooks, die verschenkt wurden und die er dann unterschrieben hat. Für so ein Artbook hab ich mich gern zerquetschen lassen. *lach* Die Menge wird bei solchen Sachen immer extrem ungehalten. Es wird gequetscht von allen Seiten und jeder will zuerst in die Schlange kommen und ein Artbook abgreifen. Bei solchen Aktionen bin ich immer froh über 1,70m zu sein. Ich denke 1,73 oder 1,75 (laut Perso) ist eine ganz annehmbare Körpergröße für sowas. Man wird nicht zertreten und kann auch mal den Kopf heben, um nicht in dem ganzen Schweißgeruch unterzugehen *g*
Nachdem ich am ganzen Körper mit blauen Flecken versehen war, durfte ich auch endlich auf die Bühne und mein Artbook in Empfang nehmen. *freu*
Nach einer kurzen Ausruhphase ging es weiter über die Messe. Nochmal zum Sims-Stand und so einen coolen Haarreifen abgreifen, den ich natürlich gleich aufsetzen musste. Ich bin also den Rest des Tages als Sim rumgelaufen! :D
 
Hier mal ein Bild meiner Gamescom-Ausbeute:
 
 
Einige Sachen habe ich schon verschenkt (Schweißbänder, Gummibärchen und Diverses, woran ich mich nicht mehr erinnern kann xD)
Das Beste ist auf jeden Fall das signierte Artbook. Danach folgt wohl der USB-Stick, denn ich beim Stand der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien gewonnen habe. Der wird auch noch verschenkt. Für das Shirt musste ich "Rift" anspielen. Auf den Buttons steht "Geh doch mal wieder draußen spielen ;-)" und "Wikipedia ist mein Gehirn!! :D". Fand ich lustig! ^^
Der Sims-Haarreifen ist auf jeden Fall ein Hingucker und wenn man ihn trägt, wird man selbst einer. Lustig damit am Kölner Hauptbahnhof rumzulaufen. :D
 
Okay, ich bin erschöpft vom vielen Schreiben. Ihr sicher auch vom Lesen - deshalb mach ich jetzt erstmal Schluss. Bei Fragen, einfach kommentieren! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen